dialog


."Hast du das grad auch gehört?"
"Jetzt jag mir nicht noch mehr Schiss ein, als ich eh schon hab. Da ist nichts!"
."Wie du meinst... wenn wir angegriffen werden, ist es nicht meine Schuld.
"Alter Schwarzseher! Warum sollten sie gerade angreifen, wenn wir Schicht haben?"
."Warum nicht? Die letzten Tage war es viel zu ruhig. Wir müssen auf alles gefasst sein."
"Ach komm, lass das! Du... Du nervst!"
."Ich nerv, weil ich dich auf was hinweis? Was solls...
Hier ist wohl doch nichts. Sollen wir zurück?"
"Okay... tut mir ja auch Leid, aber ich bin wirklich total mies drauf. Schlecht geschlafen..."
."Ja, macht ja nichts....
... Hast... Hast du das grad jetzt aber gehört?"
"Hey, ganz ruhig, keine Panik... (Ich habs gehört.)"
."W... was? Was.... was ist das? Oh shit, das ist Horror... ich will raus aus diesem scheiß Wald!"
"Ganz ruhig... am Besten, wir gehen zurück."
."Und kalt ist mir auch..."
"Was wärst du, ohne deinen Satz..."
."Ha, ha... ich hab echt Schiss und bin halb am Erfrieren, ich finds echt nicht witzig."
"Willst du meine Jacke? Ich finds nicht so kalt... welche Richtung?"
."Nee, muss nicht sein... wird gehen. Und... du fragst mich nach dem Weg, gerade MICH? Ich dachte, du kennst micheinigermaßen... warum hab ich mich auch grad mit dir auf Schicht gemeldet?(Ich weiß es.)
" Was hast du gesagt? Du solltest lauter reden."
."Nicht so wichtig... vergiss es. Da lang vielleicht?(Ich hab aber keine Ahnung.)
"Was solls... wir haben nichts zu verlieren. Dier Geräusche haben auch aufgehört....
... Du zitterst ja, komm, nimm die Jacke!"
."Nein, lass sie an.(Bitte lass sie an.) Wir sind bestimmt eh gleich da."

"Ich denke, wir sollten reden."
."Ja?"
"Du weichst mir aus."
."Was?"
"Wir laufen in einem Meter Abstand, du antwortest nicht auf meine Fragen, nimmst keine Hilfe an..."
."Tut... tut mir Leid. War keine Absicht."
"Sondern?"
."Wenn ich deine Jacke nehmen würde, wäre dir kalt... ich wäre dir was schuldig."
"Ich hab doch gesagt, du kannst sie haben, dann werde ich ohne wohl kaum erfrieren. Und wenn doch... ich hätte es gern getan."